Erfolgreich!

Erfolgreich!

Drei Bewohner des Haus Hirtenhof erhielten in einer feierlichen Zeremonie das IHK-Zertifikat zum/zur „Küchenhelfer/-in“. Herr Burkhard von der IHK Schweinfurt-Würzburg lobte das Engagement und den Fleiß von Herrn Grande, Herrn Guder und Herrn Kratz. Diese hatten rund acht Monate lang – in Kooperation mit der IHK und unter Anleitung von Frau Kissner, der Leiterin der Hauswirtschaft – ihre praktische und theoretische Ausbildung in der Küche absolviert.
Der Lerninhalt bestand aus drei Modulen: Einhalten von Hygienemaßnahmen (Personal-, Arbeitsplatz- und Lebensmittelhygiene), Umgang mit Geräten und Maschinen sowie Grundtechniken der Nahrungszubereitung. Zum Abschluss legten die drei Männer eine theoretische und eine praktische Prüfung ablegen. Keine leichte Aufgabe. Doch alle waren erfolgreich!
Mit Kaffee und leckerem hausgemachten Kuchen wurde der Erfolg der drei Bewohner mit der ganzen Hausgemeinschaft coronakonform gefeiert.