Rossbergweg 15, 97846 Partenstein
Verbundleitung: +49 (0) 9355 97673-0

„Eine Ära geht zu Ende . . . eine Legende verlässt das Gelände“

„Eine Ära geht zu Ende . . . eine Legende verlässt das Gelände“

So stand es zu lesen auf einem Abschiedsgeschenk, das die Bewohnerinnen und Bewohner der Arbeitstherapiegruppe Kunstwerkstatt im Haus Hirtenhof am 23.12.2021 an Frau Marianne Keil anlässlich ihres Eintritts in den wohlverdienten Ruhestand übergaben.
Frau Keil war seit 01.12.1993 als Krankenschwester und Leitung des Medizinbereichs im Haus Hirtenhof in Partenstein tätig.
Dieses Datum fällt zusammen mit der Gründung des Hirtenhofs und Frau Keil trug als eine Mitarbeiterin der ersten Stunde dazu bei, dass der Hirtenhof die funktionierende Suchthilfeeinrichtung wurde, die er heute ist.
Unermüdlicher Einsatz, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und nicht zuletzt die Fähigkeit, schnell auf Unerwartetes zu reagieren, kennzeichneten ihre Tätigkeit in den letzten 28 Jahren.
Hausleitung und Team verabschiedeten Frau Keil im Rahmen eines kleinen Treffens mit einem Abschiedsgeschenk und einem Blumenstrauß.
Die offizielle Abschiedsfeier wird nachgeholt, sobald Corona das wieder zulässt.